Donnerstag, 23. Juni 2011

From "THE RUDGE BOOK OF THE ROAD" 1926





Vor einigen Jahren hatte ich das Glück, eines dieser seltenen Bücher zu erwerben. Es wurde von der Fa. RUDGE 1926 herausgegeben und beinhaltet vom Kauf der richtigen RUDGE über deren Pflege und Wartung auch touristische Tips. Man kann erfahren welches die höchsten Berge in GB sind, wann Ferien sind, wann das Licht am Bike in welcher Jahreszeit einzuschalten ist, wie man eine RUDGE auf eine Fähre bekommt und vieles mehr. Es hat einen wetterfesten Umschlag und einen Druckknopf um es zu verschließen. Man dachte sich bei RUDGE, dass der Rudgist das Werk mit auf seine Reisen nimmt, um darin bei Bedarf nachzuschlagen. Glücklicherweise wurde  mein Exemplar wahrscheinlich davon verschont. Es ist noch in erstklassigem Zustand, so dass ich ab und an Etwas davon in den Blog stellen kann. Es hat 124 Seiten und im Anhang sind noch 31 Seiten Kartenmaterial von England. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen