Samstag, 15. Juni 2013

"MURDERDROME" das Buch - Die Bibel des Bahnsinns!

 Erst jetzt kann ich in Worte fassen, warum man dieses Buch - gefühlte 3 Kilo - unbedingt haben muss. Thomas Bund hat ein umfassendes Werk über den Bahnsport der vergangenen Zeiten detailreich und ausgezeichnet bebildert angeliefert. Er ist dabei nicht zu tief in Ergebnislisten oder technische Details abgedriftet, sondern erklärt kurz zu den Bildern oder lässt zeitgenössische Quellen berichten. Teilweise amüsant und erstaunlich was sich die Protagonisten in der Pionierzeit des Motorsports einfallen ließen um erfolgreich zu werden. Für mich auch immer interessant welche technischen Irrwege beschritten wurden. "Versuch macht kluch" finde ich heute noch gut. Im letzten Teil - was mich besonders stolz macht - widmet Thomas sich dem neuzeitlichen Bahnsinn unter der Flagge der "German Wrecking Crew". Unter Anderem zeigt er meine "Schmach im Nudeltopf"- das Überrundet werden von einer VeloSolex mit "Wahnsinniger Geschwindigkeit" - gut zu erkennen. Was aber auf Seite 307 Unten rechts hinter der mörderschnellen RUDGE #34 in Höhe der 100 zu sehen ist verrate ich, wenn nicht binnen einer Woche eine Gegendarstellung zum VeloSolex - Vorfall veröffentlicht wird ;-)
Spass bei Seite! Buch kaufen!!! - 700 sind schnell weg. Kontakt siehe Side Bar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen