Montag, 17. Juni 2013

SPEED MAD + SALT = BONNEVILLE Die Formel für Günther Maier

Ein weiteres Opfer des "Bahnsinns mit Methode" - wieso Bahnsinn? Die Piste ist halt nicht aus Beton oder Holz sondern aus Salz, die Kurven sind mit 0° überhöht und haben einen Radius der gegen Unendlich geht. Alles eigentlich Bahnsinn.
Gunther stammt aus Ulm und lebt aber bereits seit 32 Jahren in den USA. Er war tätig in der Fotokunst, der Werbebrange, bringt Bücher heraus und betreibt eine Harley - Davidson Tour Company in Santa Fe / New Mexico.
Er hat 2012 den Landspeed Record in seiner Klasse (175 cc) auf einem "Indian - Look a Like" - BTR - Eigenbau mit HONDA - Motor mit 73,52 mph gesetzt. Und wie es immer ist, wenn Mann vom Virus gepackt wurde - die Latte muss höher gelegt werden. Es muss ursprünglicher, härter, schneller, lauter, gnadenloser und kompromissloser werden. Sein Plan ist 2014 mit einem frühen (sehr frühen) Harley - Davidson Racer eine Zeit an den Horizont von Bonneville zu schreiben. Und dabei den Spirit der frühen Tage der Mad Men zu spüren. Sehr sehenswert sind auch seine Fotoarbeiten in www.roadhousepictures.net und  lesenswert sein letztes Buch über die Harlistas in Cuba.
Mal sehen, wie es weiter geht / fährt.......






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen